Drama, Thriller

The Gambler

The Gambler
Drama, Thriller

The Gambler

FSK 12Filmstart: 15.01.2015Laufzeit: 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Starke Charakterstudie mit Mark Wahlberg als Literaturdozent, der sich und seine banale Existenz verachtet und deshalb als obsessiver Spieler sein eigenes Leben einsetzt.
Jim Bennett ist Literaturdozent, stammt aus einer reichen Familie, hat alles oder könnte alles haben, aber verachtet sich und sein Leben. Deshalb setzt er dieses kompromisslos aufs Spiel, als er das Geld mehrerer Kredithaie beim Black Jack und Roulette verliert, so mit dem Schlimmsten rechnen muss, sollte er die hohen Schulden nicht in einer Woche zurückzahlen können. Nicht einmal seine beste Studentin, mit der er sich auf eine Beziehung einlässt, scheint ihn vom Kurs der Selbstzerstörung abbringen zu können. Jim Bennett ist Literaturdozent, stammt aus einer reichen Familie, hat alles oder könnte alles haben, aber verachtet sich und sein Leben. Deshalb setzt er dieses kompromisslos aufs Spiel, als er das Geld mehrerer Kredithaie beim Black Jack und Roulette verliert, so mit dem Schlimmsten rechnen muss, sollte er die hohen Schulden nicht in einer Woche zurückzahlen können. Nicht einmal seine beste Studentin, mit der er sich auf eine Beziehung einlässt, scheint ihn vom Kurs der Selbstzerstörung abbringen zu können. Ein Literaturdozent verachtet seine banale Existenz und setzt deshalb als obsessiver Spieler auch sein Leben ein. Remake von James Tobacks Klassiker "Spieler ohne Skrupel", in dem Mark Wahlberg in den Abgrund seiner Seele blickt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Gambler

Film-Details

Cast & Crew

CastMark Wahlberg (Jim Bennett), Brie Larson (Amy Phillips), Jessica Lange (Roberta), John Goodman (Frank), Michael K. Williams (Neville), Alvin Ing (Mister Lee), Sonya Walger (Angelina), Anthony Kelley (Lamar Allen), Caitlin O'Connor, Emory Cohen (Dexter)MusikRupert WyattKameraGreig Fraser
OriginaltitelThe GamblerProduktionsjahr2014ProduktionslandUSAVerleihParamount