CineStarCARD Anmeldung

Drama, Porträt/Biographie

The Founder

The Founder
Drama, Porträt/Biographie

The Founder

FSK unbekanntFilmstart: 20.04.2017Laufzeit: 115 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Hintersinnig und brillant erzählte Erfolgsgeschichte des Mannes, der McDonald's zum Weltkonzern machte.
Ray Kroc ist mit 52 Jahren ein gescheiterter Handelsvertreter, der die USA bereist, ohne dass sich eine Aussicht auf Erfolg einstellen würde. Bis er in San Bernardino das Fast-Food-Restaurant der Brüder McDonald entdeckt, das mit einem genial simplen Konzept erfolgreich ist: Alle Speisen werden dank ausgeklügelten Systems blitzschnell frisch serviert. Kroc überredet die widerstrebenden Brüder, Lizenzen im ganzen Land verkaufen zu lassen. Und ist damit so erfolgreich, dass er sich bald gegen die Visionäre positioniert.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Founder

Film-Details

Cast & Crew

CastMichael Keaton, Laura Dern, John Carroll Lynch, Nick Offerman, Linda Cardellini, Patrick Wilson, Griff Furst, B.J. Novak, Justin Randell Brooke, Kate KneelandKameraJohn SchwartzmanMusikJohn Lee HancockDrehbuchRobert FrazenRegieRobert D. Siegel
OriginaltitelThe FounderProduktionsjahr2016ProduktionslandUSAVerleihSplendid (24 Bilder)