Drama

The Dinner

The Dinner
Drama

The Dinner

FSK 12Filmstart: 08.06.2017Laufzeit: 121 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um ein Sterne-Dinner, bei dem zwei Paare die Gräueltat ihrer Söhne besprechen wollen.
Stan, der ehrgeizige Politiker will Gouverneur werden, und seine viel jüngere Frau Katelyn laden seinen Bruder Paul, einen verkrachten Geschichtslehrer und Möchtegernautor, und seine Frau Claire zum Dinner ins beste Haus am Platz ein. Das Verhältnis zwischen den Beteiligten ist nicht das Beste. Schrecklicher Grund für das Familientreffen ist ein Video im Netz, das die Kinder der Paare zeigt, wie sie eine Obdachlose anzünden. Der Abgeordnete Stan Lohman lädt seinen Bruder Paul und dessen Frau Claire aus dringenden Gründen in ein Nobelrestaurant ein. Dort will er etwas Ernstes mit ihnen besprechen: Ihre jugendlichen Söhne haben eine Gräueltat begangen, sind aber noch nicht identifiziert worden. Nun stellt sich die alles entscheidende Frage: Vertuschen oder gestehen? Schnell läuft das Gespräch aus dem Ruder, denn bald schon geht es weniger um die Jungen als um unausgesprochene Traumata und Geheimnisse der Vergangenheit. Bei einem Sterne-Dinner wollen zwei Paare die Gräueltat ihrer Söhne besprechen. Intensives Kammerspieldrama von Oren Moverman, das seine Nähe zu "Gott des Gemetzels" nicht verleugnen kann.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Dinner

Film-Details

Cast & Crew

CastRichard Gere, Laura Linney, Steve Coogan, Rebecca Hall, Chloë Sevigny, Charlie Plummer, Adepero Oduye, Michael Chernus, Taylor Rae Almonte, Joel BissonnetteMusikOren MovermanRegieOren MovermanKameraBobby Bukowski
OriginaltitelThe DinnerProduktionsjahr2017ProduktionslandUSAVerleihTobis