CineStarCARD Anmeldung

The Day After Tomorrow

The Day After Tomorrow

The Day After Tomorrow

FSK 12Filmstart: 27.05.2004Laufzeit: 123 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Kühlschrank-Spektakel
Weil die Welt jahrelang nicht auf Leute wie den Paläoklimatologen Adrian Hall (Dennis Quaid) und die beständigen Warnungen vor den dramatischen Folgen einer globalen Erwärmung hören wollte, peitschen nun Wetterkatastrophen und die Vorboten einer neuen Eiszeit mit Macht auf die angstschlotternde Menschheit hernieder. Statt wie alle anderen gen Süden zu fliehen, macht sich Hall auf nach New York, um seinen Sohn, den Zehnkämpfer Sam (Jake Gyllenhaal aus "Donnie Darko"), aus dem verschneiten New York zu bergen und, falls möglich, einen Ausweg aus dem Desaster aufzuzeigen.
Wenn die Welt mit Pauken und Effekttrompeten in den Orkus fährt, ist Roland Emmerich selten weit. Nach den Außerirdischen ("Independence Day") muss diesmal das Wetter für eine Katastrophen-Odyssee mit nett-naiver Familienzusammenführung herhalten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMark GordonDrehbuchJeffrey NachmanoffKameraUeli SteigerCastEmmy Rossum (Laura Chapman), Dash Mihok (Jason Evans), Jay O. Sanders (Frank Harris)MusikHarald Kloser
OriginaltitelThe Day After TomorrowProduktionsjahr2004ProduktionslandUSAVerleihFox