CineStarCARD Anmeldung

The Black Pimpernel

The Black Pimpernel

The Black Pimpernel

FSK unbekanntFilmstart: 27.10.2007
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein aufwühlender Spielfilm über das mutige Engagement des schwedische Botschafters Harald Edelstam 1973 während des Putsches in Chile.
1973 war der schwedische Diplomat Harald Edelstam (1913-1989) Botschafter in Chile. Den Putsch gegen Salvador Allende und die Machtübernahme des Militärs erlebte er hautnah mit. Vor der Verfolgung der linken Opposition konnte und wollte er die Augen nicht verschließen. Während des Zweiten Weltkriegs war Edelstam Botschaftsangehöriger in Berlin und Oslo gewesen. Schon damals rettete er verfolgte Widerstandskämpfer und Juden
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

Produzent2007DrehbuchÅsa Faringer, Ulf HultbergRegieBob FossKameraUlf HultbergCastDirk BrüelMusikMichael Nyquist (Harald Edelstam), Lumi Cavazos (Ana Contreras), Kate del Castillo (Consuelo Fuentes), Lisa Werlinder (Susanne), Daniel Gilménez Cacho (Ricardo Fuentes), Carsten Norgaard (Winther)
Originaltitel in der norwegischen Widerstandsbewegung wurde er The Black Pimpernel genannt. In Chile engagierte sich Edelstam in ähnlProduktionsjahrSchwedenProduktionslandSvarta nejlikanVerleih