CineStarCARD Anmeldung

The Big Eden

The Big Eden

The Big Eden

FSK 12Filmstart: 08.12.2011Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Rolf Eden einfach nur "Club-Besitzer" zu nennen, wäre untertrieben: Peter Dörfler zeichnet ein lebhaftes Porträt des Berliner Lebemannes.
Sexy Mädchen, schnelle Autos und die Auszeichnung als „peinlichster Berliner“: Rolf Edens Leben ist gefüllt von schillernden Charakteristiken. Der über 80jährige, der sich selbst als „Über-Glückspilz“ bezeichnet, hat sich einen Namen als legendärer Club-Besitzer gemacht – er betrieb den Eden-Playboy-Club, das Kabarett Schlüsselloch, das New Eden und natürlich das Big Eden. Regisseur Peter Dörfler schaut genauer hin und porträtiert die Berliner Persönlichkeit mit viel Humor und dem Gespür für Unerwartetes.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Big Eden

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBenny Drechsel, Karsten StöterDrehbuchPeter DörflerRegiePeter DörflerKameraPeter DörflerCastRolf Eden
OriginaltitelThe Big EdenProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihCentral