Dokumentarfilm

The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years

The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years
Dokumentarfilm

The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years

FSK 6Filmstart: 15.09.2016Laufzeit: 138 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sehenswerte Doku von Oscar-Gewinner Ron Howard über die Beatles und das Phänomen der Beatlemania, festgemacht an den Jahren 1962 bis 1966, in denen sie live auftraten.
1962 beginnen die Beatles ihren Siegeszug um die Welt und lösen mit der Beatlemania ein Phänomen aus, das es davor noch nicht gegeben hatte. Erstmals eint Popmusik die Jugendlichen auf der ganzen Welt: Dafür sorgen nicht nur eine Hitsingle nach der anderen, sondern auch der Umstand, dass die Gruppe unentwegt auf Tour ist: Von 1962 bis 1966 kommen 815 Auftritte zusammen, u.a. das erste Konzert einer Rockband in einem Sportstadion. Der Tourstress hinterlässt aber auch Spuren bei der eingeschworenen Gemeinschaft.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSir Paul McCartney, Scott PascucciDrehbuchMark MonroeKameraMichael WoodCastJohn Lennon, Sir Paul McCartney, George Harrison, Ringo Starr, Nigel Sinclair
OriginaltitelThe Beatles: Eight Days a Week - The Touring YearsProduktionsjahr2016ProduktionslandGroßbritannien, USAVerleihStudiocanal