CineStarCARD Anmeldung

Action

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Terminator 2 - Tag der Abrechnung
Action

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

FSK 16Filmstart: 24.10.1991Laufzeit: 137 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der bis dahin teuerste und erfolgreichste Film aller Zeiten, mit dem sich Arnold Schwarzenegger in seinem zweiten Kampf gegen die Maschinen als Terminator manifestiert.
Los Angeles, 1994: Zwei Terminatoren aus dem Jahr 2029 suchen nach dem 10jährigen John Connor, dem zukünftigen Revolutionsführer. In letzter Sekunde kann der von Connor in der Zukunft programmierte T-800 den Jungen John vor der Killermaschine T-1000 retten. Nachdem John dem T-800 das Versprochen abgenommen hat, niemanden zu töten, befreien die beiden Johns Mutter Sarah und entkommen abermals nur knapp den Attacken des T-1000. Gemeinsam wollen sie den 1997 bevorstehenden atomaren Holocaust verhindern. Mit Hilfe des Computerfachmanns Dyson, der die Maschinen entwickeln wird, die die Weltherrschaft übernehmen, zerstören die drei sein Labor. Ein letzter heroischer Zweikampf mit dem T-1000 steht noch bevor... Zwei Kampfroboter aus der Zukunft suchen in der Gegenwart nach dem späteren Revolutionsführer. James Camerons Meisterwerk der frühen Digitaltricktechnik kam 2017 in 3D konvertiert und 4K abgetastet neu ins Kino.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchJames Cameron, William WisherProduzentJames CameronRegieJames CameronCastArnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Edward Furlong, Robert Patrick, Joe Morton, Xander Berkeley, Earl BoenKameraAdam Greenberg
OriginaltitelTerminator 2: Judgement DayProduktionsjahr1991ProduktionslandUSAVerleih