CineStarCARD Anmeldung

Terkel in Trouble

Terkel in Trouble

Terkel in Trouble

FSK 12Filmstart: 22.12.2005Laufzeit: 81 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Unkonventionell
Nur Stress für Siebtklässler Terkel: Seine Eltern verstehen ihn nicht und interessieren sich nicht für ihn, die Lehrer verkennen sein Talent, und missgünstige Mitschüler wie Steen und Saki hauen ihn regelmäßig in die Pfanne oder gleich auf die Nase. Da flattert ein anonymer Brief in seine Hände, in dem ein Unbekannter ohne nähere Angabe von Gründen mit seiner Ermordung droht.
Auf einem von Spaßvogel Anders Matthesen erfundenen Helden einer Radioshow für Kinder basiert dieser als sensationell dreist, gewalttätig und politisch unkorrekt angekündigte erste 3-D-Trickfilm Dänemarks.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTrine Heidegaard, Thomas HeinesenDrehbuchMette Heeno, Karsten KiilerichRegieStefan Fjeldmark, Kresten Vestbjerg Andersen, Thorbjorn ChristoffersonMusikBo Rasmussen
OriginaltitelTerkel i knibeProduktionsjahr2004ProduktionslandDänemarkVerleihMovienet