Drama

Tepenin Ardi

Tepenin Ardi
Drama

Tepenin Ardi

FSK unbekanntFilmstart: 15.11.2012
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Western, der in der heutigen Türkei spielt und von der Angst eines Landwirts vor fremden Nomaden erzählt.
Inmitten der türkischen Einöde bewirtschaftet der pensionierte Förster Faik gemeinsam mit seinem jüngeren Sohn und dessen Familie ein Stück Land. Doch es gibt ein Problem: In direkter Angrenzung an sein Grundstück haben sich Nomaden niedergelassen, die ihre Ziegen auf Faiks Land weiden lassen wollen. Als Faiks älterer Sohn Nusret zu Besuch kommt, überschattet der Streit mit den "Anderen" das Wiedersehen. Doch das gemeinsame Problem der Männer ist, dass die Familie den Konflikt im Stillen austrägt. Die Eskalation naht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentEnis Kostepen, Seyfi Teoman, Emin AlperDrehbuchEmin AlperRegieEmin AlperKameraGeorge ChiperCastTamer Levent (Faik), Reha Özcan (Nusret), Mehmet Özgür (Mehmet), Berk Hakman (Zafer), Furkan Berk Kiran (Caner)MusikVolkan Akmehmet, Inanç Sanver
OriginaltitelTepenin ArdiProduktionsjahr2012ProduktionslandTürkei, GriechenlandVerleihArsenal Institut