CineStarCARD Anmeldung

Taxi - Eine Nacht in Buenos Aires

Taxi - Eine Nacht in Buenos Aires

Taxi - Eine Nacht in Buenos Aires

FSK 12Filmstart: 30.05.2002Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Atmosphärisch dichter, melancholischer Großstadtreigen über gestrandete Existenzen in Buenos Aires.
Ein Einzelgänger knackt ein Taxi, um in der Nacht mit ein paar Fahrten noch etwas für sich und seinen im Rollstuhl sitzenden Vater zu verdienen. An einer Kreuzung steigt ein Gast ein, ein junges Mädchen, das blutüberströmt auf dem Rücksitz zusammenbricht. Er weiß nicht, was er mit ihr anstellen soll, legt sie an den Straßenrand, ruft den Krankenwagen und verschwindet. Doch das Mädchen will seinen Retter wiedersehen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGabriela DavidDrehbuchGabriela DavidRegieGabriela DavidKameraMiguel AbalCastDiego Peretti (Esteban), Miguel Guerberoff (Vater), Josefina Viton (Laura), Pochi Ducasse (Großmutter), Pablo Brichta (blutrünstiger Fahrgast)MusikMariano Nunez West
OriginaltitelTaxi, un encuentroProduktionsjahr2001ProduktionslandArgentinienVerleihKairos