CineStarCARD Anmeldung

Tarzan 3D

Tarzan 3D

Tarzan 3D

FSK 6Filmstart: 20.02.2014Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Unglaublich realistisch animiert, erhält die Geschichte des im Dschungel aufwachsenden Waisenjungen ein neues Gesicht und viel, viel Herz.
Der junge Tarzan, der mit richtigem Namen John Clayton lll. heißt, landet durch eine tragische Begebenheit als Waisenbaby im Dschungel. Dort entdeckt ihn eine Horde Affen, doch anstatt das Kind zu verstoßen, nehmen die Tiere das Menschenbaby in ihre Gruppe auf und erziehen es wie eine der ihren. Jahrelang von jeglichem Kontakt zu irgendeiner Art von Menschen abgeschnitten, begegnet er im Dschungel als junger Erwachsener Jane, die ihren Vater bei einer Expedition begleitet. Obwohl von Tieren aufgezogen, beginnt Tarzan die tiefsten menschlichen Gefühle für Jane zu empfinden. Er verliebt sich in sie. Um bei ihr bleiben zu können trifft er eine schwere Entscheidung und verlässt Jane zu Liebe den Dschungel um sie in die zivilisierte Welt zu begleiten. Eine Welt, die er noch nie gesehen hat, und wo ihn die angeblich kultivierten Bürger mehr als Tier, denn als Mensch wahrnehmen.
mehr lesen weniger lesen
Bei einem Helikopterflug über den afrikanischen Dschungel verunglücken der Unternehmer John Greystoke und seine Frau tödlich. Nur ihr kleiner Sohn überlebt wie durch ein Wunder und wird von einer fürsorglichen Gorilladame in die Affenfamilie aufgenommen. Viele Jahre vergehen und der Junge, der sich Tarzan nennt, wächst unter den Gorillas als einer von ihnen auf. Eines Tages jedoch begegnet Tarzan der wunderschönen und aufgeweckten Jane und verliebt sich unsterblich in sie. Doch während Tarzan und Jane sich näher kommen, sind der Dschungel und seine Bewohner in Gefahr. Denn die Gier der Menschen macht vor der Natur nicht Halt. Vor hundert Jahren veröffentlichte Edgar Rice Burroughs seine Geschichten rund um den Jungen, der unter Affen aufwächst. TARZAN 3D gelingt es nun, ein neues junges Publikum für die Story zu begeistern. Regisseur Reinhard Klooss und sein Team bedienen sich dabei der Technik des Motion Capture-Verfahrens, bei der die Bewegungen realer Schauspieler in digitale Animationen umgesetzt werden. Dadurch wirken die Szenen, in denen sich Tarzan von Liane zu Liane hangelt, faszinierend real und authentisch. Und auch der Rest der Dschungelwelt ist meisterhaft und bis ins kleinste Detail in Szene gesetzt. Doch neben der begeisternden technischen Leistung und den 3D-Effekten überzeugt auch die Geschichte, hinter der sich zentrale Botschaften verbergen. Etwas zu erhalten, was wichtig ist und am Herzen liegt, das Richtige tun, für die Familie einzustehen - all das vermittelt TARZAN in großen Bildern und einer ruhigen Erzählweise, die oftmals ganz ohne Dialoge auskommt. Ein altbekanntes und legendäres Abenteuer, neu entdeckt und meisterlich aufbereitet - TARZAN ist überwältigendes 3D-Kino für die ganze Familie.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Tarzan 3D

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRobert Kulzer, Martin MoszkowiczDrehbuchJessica PostigoRegieReinhard KloossKameraMarkus EckertCastKellan Lutz (Tarzan), Spencer Locke (Jane Porter), Anton Zetterholm (Tarzan, jugendlich), Les Bubb (Jim Porter), Mark Deklin (John Greystoke)MusikDavid Newman
OriginaltitelTarzan 3DProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin Film Verleih