Tanz mit der Zeit

Tanz mit der Zeit

Tanz mit der Zeit

FSK 6Filmstart: 27.03.2008Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

TV-Dokumentation über vier alte Tänzer, die noch einmal gemeinsam auf die Bühne gehen.
Mit Ende dreißig scheiden Profitänzer für gewöhnlich aus dem Berufsleben aus. Für ein Bühnenprojekt versammelt die Choreografin Heike Hennig vier Leipziger Tänzer zwischen 65 und 80, die nach Jahrzehnten der Abstinenz noch einmal auf die Bühne zurückkehren: Die 80-jährige Primaballerina Ursula Cain, die gleichaltrige, heute als Buchhändlerin arbeitende Christa Franze, der einst am Opernhaus aktive Horst Dittmann und der schwerbehinderte Siegfried Prölß.
Vier ausgeprägte Persönlichkeiten, die auf ein wechselvolles und reiches Leben zurückblicken, finden trotz künstlicher Hüftgelenke und Herzschrittmacher zu ihrer früheren Leidenschaft auf der Bühne zurück - für das gefeierte Projekt "ZEIT - tanzen seit 1927".
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHeino DeckertDrehbuchTrevor Peters, Mark MichelRegieTrevor PetersKameraNiels Bolbrinker
OriginaltitelTanz mit der ZeitProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihVentura