CineStarCARD Anmeldung

Take Shelter

Take Shelter

Take Shelter

FSK 12Filmstart: 22.03.2012Laufzeit: 125 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Psychologisches Drama über einen gewöhnlichen Ehemann und Vater, der von Alpträumen über einen apokalyptischen Sturm verfolgt wird und einen Bunker für seine Familie baut.
Curtis LaForche lebt mit seiner Frau Samantha und seiner gehörlosen Tochter Hannah in einem kleinen Ort in Ohio, wo er einen bescheidenen Lebensunterhalt bestreitet. Zwar ist das Geld auch angesichts der teuren medizinischen Behandlungen seiner Tochter immer knapp, doch besitzt Curtis ein liebevolles Zuhause. Bis ihn eines Tages grauenvolle Träume über einen anrückenden, alles vernichtenden Sturm heimsuchen. Curtis behält die Visionen für sich, doch ist seine Angst so groß, dass er fanatisch beginnt, einen Schutzbunker hinter dem Haus zu bauen. Sein Umfeld reagiert mit Unverständis und seine Ehe droht in die Brüche zu gehen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Take Shelter

Take Shelter Trailer
Take Shelter Feature

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTyler Davidson, Sophia LinDrehbuchJeff NicholsRegieJeff NicholsKameraAdam StoneCastMichael Shannon (Curtis LaForche), Jessica Chastain (Samantha LaForche), Tova Stewart (Hannah LaForche), Shea Whigham (Dewart), Katy Mixon (Nat)MusikDavid Wingo
OriginaltitelTake ShelterProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihAscot Elite (24 Bilder)