Tag und Nacht

Tag und Nacht

Tag und Nacht

FSK 16Filmstart: 19.01.2012Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sabine Derflinger ("42plus") erzählt in ihrem neuen Film von den kleinen und großen Dramen rund um einen Escort-Service.
Die beiden Studentinnen und Freundinnen Lea und Hannah sind pleite, doch sie denken gar nicht erst daran, sich mit miesen Brotjobs über Wasser zu halten. Sie halten es für eine bessere Idee, in das Callgirl-Geschäft einzusteigen und dabei ordentlich zu verdienen. Anfänglich zeigt sich die Idee als lukrativ und spannend: Frustrierte Ehemänner, gestresste Businessmänner oder einfach einsame Herzen gehören zu ihrer Kundschaft. Doch nach und nach wird der Drahtseilakt zwischen Studium und Nachtschwärmerei immer schwieriger und spätestens, als Grenzen überschritten werden, droht die Lage zu eskalieren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNina Kusturica, Eva TestorDrehbuchEva Testor, Sabine DerflingerRegieSabine DerflingerKameraEva TestorCastAnna Rot (Lea), Magdalena Kronschläger (Hanna), Philipp Hochmair (Mario), Martina Spitzer (Sissi), Adrian Topol (Harald)
OriginaltitelTag und NachtProduktionsjahr2011ProduktionslandÖsterreichVerleihW-Film