Drama

Sworn Virgin

Sworn Virgin
Drama

Sworn Virgin

FSK 0Filmstart: 23.06.2016Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schwierige, schmerzhafte Initiationsgeschichte einer Frau aus dem ländlichen Albanien.
In den archaischen Bergen Albaniens herrschen alte Gesetze und tradierte Geschlechterrollen. Die junge Hana flieht vor dem Schicksal Ehefrau und Dienerin zu sein, indem sie nach dem Kanun - dem traditionellen Recht - den Schwur ewiger Jungfräulichkeit ablegt. Von nun an wird sie als Mann behandelt, sie erhält eine Waffe und den Namen Mark. Doch nach zehn Jahren in der Abgeschiedenheit entschließt sie sich, ihr Leben zu ändern und setzt sich in den Zug nach Mailand, wo ihre Schwester mit ihrer Familie wohnt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Sworn Virgin

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarta Donzelli, Gregorio PaonessaDrehbuchFrancesca Manieri, Laura BispuriRegieLaura BispuriKameraVladan RadovicCastAlba Rohrwacher (Mark/Hana), Flonja Kodheli (Lila), Luan Jaha (Stjefen), Emily Ferratello (Jonida)
OriginaltitelVergine giurataProduktionsjahr2015ProduktionslandItalien, Schweiz, Deutschland, Albanien, KosovoVerleihDrei-Freunde