Sweet Sixteen

Sweet Sixteen

Sweet Sixteen

FSK 12Filmstart: 26.06.2003Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um einen Sechzehnjährigen, der versucht für seine Schwester und seine Mutter einen Wohnwagen zu kaufen.
Der noch nicht ganz 16-jährige Liam fiebert seinem Geburtstag entgegen, an dem seine Mutter aus dem Gefängnis entlassen wird, und hofft auf ein sicheres Zuhause jenseits des Drogenhandels, den der Freund der Mutter und Liams Großvater betreiben. Als Liam mit Hilfe seines besten Freundes selbst einen Weg sucht, um Geld aufzutreiben, bringt ihn dies in größte Schwierigkeiten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRebecca O'BrienDrehbuchPaul LavertyKameraBarry AckroydCastMartin Compston (Liam), Michelle Coulter (Jean), Annmarie Fulton (Chantelle), William Ruane (Pinball), Gary McCormack (Stan)MusikGeorge Fenton
OriginaltitelSweet SixteenProduktionsjahr2002ProduktionslandGroßbritannien, Deutschland, SpanienVerleihottfilm