CineStarCARD Anmeldung

Susos Turm

Susos Turm

Susos Turm

FSK 6Filmstart: 17.09.2009Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragikomödie über einen Ausreißer, der anlässlich des Todes seines besten Freundes nach zehn Jahren wieder in sein Heimatdorf zurückkehrt.
Nach zehn Jahren kehrt Cundo erstmals wieder in sein Heimatdorf in Asturien zurück. Grund ist der plötzliche Tod seines besten Freundes Suso. Ihm zu Ehren plant er ein Besäufnis mit den gemeinsamen Freunden. Zunächst versucht Cundo, sich und sein Leben in einem guten Licht zu präsentieren, um danach sofort wieder abzureisen. Doch seine Vergangenheit holt ihn schnell ein, zumal er einen Scherbenhaufen hinterlassen hat, der jetzt bereinigt werden will. Bald muss er sich also zu dem bekennen, was er wirklich ist und erhält gleichzeitig die Chance für einen Neuanfang.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJaume RouresDrehbuchTom FernándezRegieTom FernándezKameraCarlos SuárezCastJavier Cámara (Cundo), Gonzalo de Castro (Fernando), Cesar Vea (Mote), José Luis Alcobendas (Pablo), Malena Alterio (Marta)MusikJosé Manuel, Javier Tejedor
OriginaltitelLa torre de SusoProduktionsjahr2007ProduktionslandSpanienVerleihArsenal