Sushi: The Global Catch

Sushi: The Global Catch

Sushi: The Global Catch

FSK 0Filmstart: 07.06.2012Laufzeit: 78 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Brisante Dokumentation über den weltweiten Sushi-Trend, der den Thunfischbestand und damit das gesamte Ökosystem gefährdet.
Sushi ist in aller Munde. Während es früher in Japan als schnelle Mahlzeit im Straßenverkauf erhältlich war, hat es in der westlichen Kultur als exquisite Delikatesse Einzug gehalten, sowohl in Fastfood-Varianten, als auch in der Gourmetküche. Doch die weltweit steigende Nachfrage hat auch ihre Schattenseiten: Der Thunfisch, zentraler Bestandteil der delikaten Röllchen, ist inzwischen vom Aussterben bedroht und mit seinem Verschwinden wäre das gesamte Ökosystem in Gefahr.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMark HallRegieMark HallKameraJason Faust, Matt Franklin, Kazu Furuya, Kazutomo Iwata, Jason Wehling, Ita ZbroniecCastAkira Okazaki, Mamoru Sugiyama, Mike Sutton, Alistair Douglas, Casson TrenorMusikBrian Satterwhite
OriginaltitelSushi: The Global CatchProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihNeue Visionen