CineStarCARD Anmeldung

Surviving Christmas

Surviving Christmas

Surviving Christmas

FSK 0Filmstart: 16.12.2004Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drew Latham (Ben Affleck) ist ein erfolgreicher und wohlbetuchter Marketingspezialist, der niemanden hat, mit dem er Weihnachten verbringen kann, nachdem ihn seine Freundin kurz zuvor verlässt. Der gute Rat eines Psychiaters führt ihn daraufhin zum Haus seiner Kindheit, wo jetzt die Valco-Familie residiert. Als Drew seine "Kummerliste" in ihrem Vorgarten verbrennt, macht er schmerzliche Bekanntschaft mit der Schneeschaufel von Vater Tom Valco (James Gandolfini).
Dennoch bietet Drew den Valcos 250.000 Dollar, damit sie als seine Familie posieren und ihn wie ihren eigenen Sohn behandeln. Komplikationen treten jedoch auf, als die Tochter der Familie (Christina Applegate) aufkreuzt und sich eine heftige Hassliebe zwischen ihr und Drew anbahnt.
Weihnachtskomödie zwischen schwarzem Humor und rühriger Sentimentalität, in der Ben Affleck einen Yuppie mimt, der sich zum Fest eine Familie mietet. "Sopranos"-Star James Gandolfini mimt den knurrigen Mietvater in dem von "Rent-A-Man"-Regisseur Mike Mitchell inszenierten Hollywood-Schnellschuss.
Der Marketingspezialist Drew Latham (Ben Affleck) ist zwar erfolgreich, aber zur Weihnachtszeit doch recht einsam. Deshalb zieht es ihn über die Feiertage zurück zum Haus seiner Jugendzeit, wo inzwischen längst Familienvater Tom Valco (James Gandolfini) mit den Seinen die Zelte aufgeschlagen hat. Nach anfänglichen Missverständnissen und mit einem Angebot von 250.000 Dollar gewinnt der Yuppie den Papi für seine Idee, ihn vorübergehend zu adoptieren und wie einen Sohn zu behandeln. Als Drew dabei besonders seine neue Schwester (Christina Applegate) ins Herz schließt, droht ein handfester Streit der Generationen.
Rechtzeitig zum Fest verspricht die neue Familienkomödie von "Rent-A-Man"-Direktor Mike Mitchell routinierten Spaß im Sitcom-Stil.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJenno ToppingDrehbuchDeborah Kaplan, Harry Elfont, Jeff Ventimilia, Joshua SterninRegieMike MitchellKameraPeter Lyons Collister, Tom Priestley Jr.CastJosh Zuckerman (Brain Valco)MusikRandy Edelman
OriginaltitelSurviving ChristmasProduktionsjahr2004ProduktionslandUSAVerleihParamount