Superclasico

Superclasico

Superclasico

FSK unbekanntFilmstart: 03.05.2012
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Beziehungs- und Culture-Clash-Komödie um einen Mann, der seine Frau von ihren jungen Latin Lover in Buenos Aires loseisen und wieder zurückgewinnen will. Dänischer Publikumshit.
Demütigender konnte es für den Kopenhagener Christian eigentlich nicht kommen: Seine Frau Anna hat ihn für den argentinischen Superstar Juan sitzen lassen - ein muskulöses Mannsbild mit blendend weißen Zähnen, das in seiner Heimat als Fußball-Gott verehrt wird. Doch anstatt die Scheidungspapiere zu unterzeichnen, reist Christian mit dem gemeinsamen Sohn Oscar nach Buenos Aires, um seine Frau zurück zu erobern. Dabei gerät der tapsige Däne in Konflikt mit Fußball-Fanatikern, einem ihm völlig fremden Verständnis der Geschlechterrollen und dem Straßenlabyrinth der argentinischen Metropole. "Superclásico" avancierte in diesem Sommer zu einem der größten Kassenerfolge in den dänischen Kinos. Regisseur Ole Christian Madsen lässt in seiner turbulenten Komödie den nordeuropäischen Lebens- und Liebesstil auf seinen südamerikanischen Gegenpart treffen. Der dänische Kinostar Anders W. Berthelsen gibt in der Hauptrolle das umwerfend komische Porträt eines dänischen Durchschnittsmannes und findet dabei in der gewohnt exaltiert agierenden Paprika Steen eine kongeniale Partnerin.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSigne Jensen, Lars Bredo RahbekDrehbuchOle Christian Madsen, Anders Frithiof AugustRegieOle Christian MadsenKameraJørgen JohanssonCastAnders W. Berthelsen (Christian), Adriana Mascialino (Fernanda), Jamie Morton (Oscar), Sebastián Estevanez (Juan Diaz)MusikJonas Struck
OriginaltitelSuperclásicoProduktionsjahr2011ProduktionslandDänemarkVerleihX Verleih (Warner)