CineStarCARD Anmeldung

Sunshine Barry und die Discowürmer

Sunshine Barry und die Discowürmer

Sunshine Barry und die Discowürmer

FSK unbekanntFilmstart: 29.10.2009Laufzeit: 79 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

So was hat die Welt noch nicht gesehen: Rockende Regenwürmer gründen eine Discoband! Der Zeichentrickerfolg aus Dänemark mit den Stimmen von Hella von Sinnen, Dirk Bach und vielen mehr.
Regenwurm Barry hat es satt, ständig nur herumzukriechen und Dreck zu fressen. Deshalb gründet er aus einem abgehalfterten Rockgitarristen, einer talentlosen Leadsängerin und seinem dickstem Kumpel Tito eine Band. Dabei gilt es zunächst, mit den vorherrschenden Vorurteilen der übrigen Insektenwelt, dass Regenwürmer nicht besonders musikalisch sind, aufzuräumen. Schließlich schaffen es die Disco-Würmer bis zum Musik-Wettbewerb eines TV-Senders, den sie zwar nicht gewinnen, wohl aber die Herzen der Zuhörer.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNina CroneDrehbuchMorten Dragsted, Thomas Borch NielsenRegieThomas Borch Nielsen, Daniel Silwerfeldt, Tonni ZinckMusikJörg Lemberg
OriginaltitelSunshine Barry and the Disco-WormsProduktionsjahr2008ProduktionslandDänemark, DeutschlandVerleihPublicmotor