CineStarCARD Anmeldung

Süßes Gift

Süßes Gift

Süßes Gift

FSK 0Filmstart: 08.11.2012Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über eine Bilanzaufnahme zur Entwicklungshilfe in Afrika nach 50 Jahren.
Nach 50 Jahren und rund 1.000 Milliarden US-Dollar, die in die Entwicklungshilfe in Afrika gesteckt wurden, zieht die Dokumentation eine Bilanz - und zwar aus der Perspektive der Afrikaner. Im Zentrum steht die Frage, warum Afrika nach all der Zeit und den Hilfen noch immer keinen wesentlichen Entwicklungsschub verzeichnen kann. Drei Fallstudien aus Mali, Kenia und Tansania liefern Antworten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentWolfgang Bergmann, Oliver NeumannDrehbuchPeter HellerRegiePeter HellerKameraDieter StürmerMusikArpad Bondy
OriginaltitelSüßes Gift - Hilfe als GeschäftProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschland, Österreich, NiederlandeVerleihW-Film