CineStarCARD Anmeldung

Süße Seeluft

Süße Seeluft

Süße Seeluft

FSK 18Filmstart: 26.10.2013Laufzeit: 113 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Süße Seeluft (Sweet Sea Breeze) Deutschland 2013, 20 Min.
Der alte, grummelige Seemann Fritz und der aufmüpfige Jugendliche Lars sind zwei echte Sturköpfe, die unfreiwillig im selben Boot sitzen. Abschlussfilm der FH Aachen.
Die schöne Krista (Beautiful Krista) Deutschland 2013, 93 Min.
Krista ist mittleren Alters und sieht bezaubernd aus. Ihre Figur und die Art sich zu bewegen, zeugen von Adel und Klasse: ausbalanciert, erhaben, formvollendet und mit einem eindrucksvollen Euter gesegnet. Frisch gebadet, gefönt und gestylt wird sie zur schönsten Kuh Deutschlands gewählt. Und mit einem Schlag ändert sich ihr Leben, denn jetzt gehört sie zur Weltelite und wird noch mehr gehegt und gepflegt. Der Dokumentarfilm begleitet Krista und ihren Züchter zu Wettbewerben in aller Welt, ist ganz nah, wenn der Viehdoktor kommt, oder die Schwarzbunte zum ersten Mal kalbt. Bei aller Bauernhof-Romantik zeigt sich aber aber auch, dass die Viehzucht ein knallhartes Geschäft ist und eine risikoreiche Strategie, um in einem immer schwieriger werdenden Umfeld zu überleben.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchThomas Hessmann, Stefan SiebertRegieThomas Hessmann, Stefan SiebertKameraFelix MeinhardtCastKlaus A. Müller (Fritz Paulsen), Jakob Plutte (Lars Kerbholz), Severin von Hoensbroech (Herr Huberschlag)
OriginaltitelSüße SeeluftProduktionsjahrProduktionslandDeutschlandVerleih-