Submarine

Submarine

Submarine

FSK 12Filmstart: 17.11.2011Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Wunderbare, auch skurrile Coming-of-Age-Komödie unterlegt mit melancholischen Songs von Alex Turner.
Schauspieler Richard Ayoade erzählt in seinem Regiedebüt von einem 15-Jährigen (Craig Roberts), der zwei Ziele im Leben hat: Der Teenager will die Ehe seiner Eltern kitten und seine Jungfräulichkeit verlieren, bevor er 16 wird. Doch der Weg zum Erwachsenwerden ist steinig und schwer. Und das nicht nur, weil die Freundin notorisch unromantisch und dazu noch eine Pyromanin ist. Die charmante Coming-of-Age-Komödie fängt die Essenz jener Zeit ein, in der man nicht mehr Kind, aber auch noch nicht erwachsen ist.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBarry Ryan, Tracey Josephs, Fiona Morham, Keith Potter, Bethan CousinsDrehbuchRichard AyoadeRegieRichard AyoadeKameraErik WilsonCastNoah Taylor (Lloyd Tate), Paddy Considine (Graham Purvis), Craig Roberts (Oliver Tate), Yasmin Paige (Jordana Bevan)
OriginaltitelSubmarineProduktionsjahr2010ProduktionslandGroßbritannienVerleihKool