Sturm der Vergeltung

Sturm der Vergeltung

Sturm der Vergeltung

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Vor 18 Jahren ist Ali El-Rachid dem Horror des Krieges im Nahen Osten entkommen. Seither lebt er in Schweden, wo er als Taxifahrer tätig ist. Er hat eine schwedische Frau und die Töchter Sara und Jenny. In die Schulklasse von Sara geht auch der zwölf Jahre alte Leo, dessen Mutter Polizistin ist. Leo wird von dem älteren Danne übel gemobbt. In seiner Not weiß er sich schließlich nicht anders zu helfen, als die Dienstwaffe seiner Mutter zu entwenden und die endgültige Konfrontation mit Danne zu suchen. Zur gleichen Zeit erhält Ali Besuch von einer Frau aus seiner Heimat. Sie setzt ihn unter Druck, ein geplantes Attentat auf den Direktor einer schwedischen Autofabrik zu unterstützen. Noch ahnen Ali und Leo nicht, dass sie bald viel miteinander verbinden wird. Ein spannender Thriller, in dem ein politischer Mord und ein privater Rachefeldzug aufeinander prallen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJohan Fälemark, Peter HiltunenDrehbuchMikael Bengtsson, Reza ParsaRegieReza ParsaKameraEigil BryldCastPer Graffman (Ali), Emil Odepark (Leo), Martin Wallström (Danne), Tintin Anderzon (Leos Mutter), Maria Lundqvist (Alis Frau), Sasha Becker (Sara), Anni Egecioglu (Jenny)
OriginaltitelFöre stormenProduktionsjahr2000ProduktionslandVerleih