Streets of Rio

Streets of Rio

Streets of Rio

FSK 16Filmstart: 31.01.2008Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Alles echt
Vor zehn Jahren musste Tiago (Tiago Martins) als Junge erleben, wie sein Vater beim Fußballspiel erstochen wurde. Seitdem träumt der Jugendliche davon, der alltäglichen Gewalt und dem Elend der Favelas zu entfliehen. Beständig hat er Fußball trainiert und nun soll er ein Auswahltraining absolvieren. Ihm winkt ein Profivertrag, wofür ihm selbst Gangboss Tubarao (Lui Mendes) die Daumen drückt. Doch dann wird Tiagos Freund Sabia (Luis Otávio Fernandes) in einen Mord verwickelt.
Pulsierender Gangfilm aus den Elendsvierteln Rio de Janeiros: Werbespezialist Alexander Pickl drehte vor Ort mit Laien und schickte sein aufregendes Stück Straßenleben in die neue "City of God"-Schule, in der Fiktion und Realität verschmelzen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDan Maag, Philip Schulz-DeyleDrehbuchRene Belmonte, Nick WeismanRegieAlexander PicklKameraArie Van DamCastTiago Martins (Tiago), Luis Otávio Fernandes (Sabia), Lui Mendes (Tubaro), Naima Santos (Juliana), Gabriel Mattar (Marcos)
OriginaltitelShowdebolaProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleihFalcom