CineStarCARD Anmeldung

Stirb Langsam

 Stirb Langsam

Stirb Langsam

FSK unbekanntFilmstart: 10.11.1988Laufzeit: 132 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der New Yorker Polizist John McClane fährt zum Weihnachtsfest nach Kalifornien, um sich dort mit seiner Frau, die bei einem japanischen Konzern Karriere gemacht hat, zu versöhnen. Als er in dem riesigen Bürohaus ankommt und sich gerade im Waschraum frischmacht, stürmen dreißig schwerbewaffnete Gangster, die es auf die Wertpapiere des Konzerns abgesehen haben, das Gebäude und riegeln es hermetisch ab. McClane kann entkommen und kämpft in den verlassenen Stockwerken gegen die Bande, wobei es ihm auch gelingt, die Polizei zu rufen. Mit Schützenpanzern und Helikoptern richten die Beamten daraufhin schreckliche Verwüstungen an und sprengen das halbe Haus in die Luft. McClane gelingt es, den Anführer der Gangster zur Strecke zu bringen und seine Frau und die Geiseln zu befreien. Der wohl rasanteste und spannendste Actionfilm der 80er Jahre: Ein Cop heizt Gangstern ein und verwandelt dabei einen Wolkenkratzer in eine Ruine.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastBruce Willis (John McClane), Bonnie Bedelia, Reginald VelJohnson, Alan Rickman, Alexander Godunow, Paul GleasonRegieJohn McTiernanProduzentLawrence Gordon, Joel SilverDrehbuchJeb Stuart, Steven E. de SouzaKameraJan de Bont
OriginaltitelDie HardProduktionsjahr1988ProduktionslandUSAVerleih