CineStarCARD Anmeldung

Stepfather

Stepfather

Stepfather

FSK 16Filmstart: 31.12.2009Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Als Michael (PENN BADGLEY) nach einem Jahr Militärschule endlich wieder nach Hause zurückkehrt, ist seine Mutter Susan (SELA WARD) frisch liiert. Doch Michael hat eine dumpfe Vorahnung, dass mit seinem zukünftigen Stiefvater David (DYLAN WALSH) irgendetwas faul ist. Nur glaubt ihm leider niemand. Seine Mutter und seine Freundin halten Michael schlichtweg für paranoid, obwohl sich David ihm gegenüber ganz subtil immer bedrohlicher und böswilliger benimmt. Michael stöbert derweil in Davids Vergangenheit und als er endlich auf sein wohlgehütetes Geheimnis stößt, ist es fast zu spät. Plötzlich liegt es ganz allein an Michael, seine Familie vor dem Möchtegern-Familienoberhaupt zu beschützen …
Ein Jahr war Michael von zu Hause fort. Als er aus der Militärschule zurückkommt, stellt er fest, dass seine Mutter Susan inzwischen einen neuen Mann hat. So glücklich wie Susan auch ist, Michael traut seinem neuen Stiefvater David nicht über den Weg. Doch seine Warnungen werden von Mutter und Freundin als paranoide Hirngespinste abgetan. Michael jedoch lässt sich nicht beirren und sucht in Davids Vergangenheit nach Beweisen für seine Theorie, dass es dieser alles andere als gut mit seiner Familie meint.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGreg Mooradian, Mark MorganDrehbuchJ. S. CardoneRegieNelson McCormickKameraPatrick CadyCastDylan Walsh (David Harris), Sela Ward (Susan Harding), Penn Badgley (Michael), Amber Heard (Kelly), Jon Tenney (Jay)MusikCharlie Clouser
OriginaltitelStepfatherProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures