CineStarCARD Anmeldung

Step Up

Step Up

Step Up

FSK 6Filmstart: 05.10.2006Laufzeit: 103 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sympathischer Teenie-Tanzfilm nach Vorbild von "Save the Last Dance for Me".
Tyler Gage kommt aus einem Scherbenviertel von Baltimore, will aber trotzdem nicht seine Träume von einer Karriere als Ballett-Tänzer aufgeben. Nora ist eine privilegierte Ballett-Schülerin, die die elitäre Maryland School of the Arts besucht, ihren Traumpartner aber noch nicht gefunden hat. Tyler muss eine soziale Strafe ausgerechnet an Noras Schule antreten, wo sie auf den zornigen jungen Mann aufmerksam wird, der mit einem Mal die große Chance erhält.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPatrick Wachsberger, Erik Feig, Adam Shankman, Jennifer GibgotDrehbuchDuane Adler, Melissa RosenbergRegieAnne FletcherKameraMichael SeresinCastChanning Tatum (Tyler Gage), Jenna Dewan (Nora), Mario (Miles), Drew Sidora (Lucy), Heavy D (Omar)MusikBuck Damon
OriginaltitelStep UpProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihConstantin