CineStarCARD Anmeldung

Step Up

Step Up

Step Up

FSK 6Filmstart: 05.10.2006Laufzeit: 103 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sympathischer Teenie-Tanzfilm nach Vorbild von "Save the Last Dance for Me".
Tyler (Channing Tatum) kommt aus dem miesen Viertel der Start, wo er auf die harte Tour gelernt hat, die Hüften zum HipHop-Beat kreisen zu lassen. Jetzt muss er eines Vandalismusvergehens wegen Sozialarbeit an einer Kunsthochschule leisten, wo er den Kindern reicherer Leute wie der hübschen Nora (Jenna Dewan) bei ihren Tanzversuchen über die Schulter sieht. Als eines Tages deren Tanzpartner ausfällt, hätte Tyler schon so eine Idee, wer ihn vertreten könnte. Anne Fletcher Tyler Gage kommt aus einem Scherbenviertel von Baltimore, will aber trotzdem nicht seine Träume von einer Karriere als Balletttänzer aufgeben. Nora ist eine privilegierte Ballettschülerin, die die elitäre Maryland School of the Arts besucht, ihren Traumpartner aber noch nicht gefunden hat. Tyler muss eine soziale Strafe ausgerechnet an Noras Schule antreten, wo sie auf den zornigen jungen Mann aufmerksam wird, der mit einem Mal die große Chance erhält. Tyler Gage lebt in den Tag hinein, vertreibt sich die Zeit als Straßentänzer oder bei kleineren Gaunereien mit Bruder Mac und Kumpel Skinny. Bei einem Einbruch in die Kunsthochschule wird Tyler als einziger geschnappt und zu Sozialdienst verdonnert. Als Hausmeister läuft er der begabten Nachwuchstänzerin Nora über den Weg, die auf der Suche nach einem Ersatz für ihren verletzten Partner ist. Tyler bietet sich an, und die beiden finden auch außerhalb der Tanzfläche zueinander - sehr zum Unmut ihrer Umgebung.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraMichael SeresinProduzentPatrick Wachsberger, Erik Feig, Adam Shankman, Jennifer GibgotDrehbuchDuane Adler, Melissa RosenbergCastChanning Tatum (Tyler Gage), Jenna Dewan-Tatum (Nora), Mario (Miles), Drew Sidora (Lucy), Heavy D (Omar), Damaine Radcliff (Mac), De'Shawn Washington (Skinny), Joshua Henderson (Brett), Deirdre Lovejoy (Kathleen), Alyson Stoner (Camiile), Rachel Griffiths (Principal Gordon)RegieAnne Fletcher
OriginaltitelStep UpProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihEketahuna LLC.