CineStarCARD Anmeldung

Staudamm

Staudamm

Staudamm

FSK 12Filmstart: 30.01.2014Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um die Folgen eines Schul-Amoklaufs, geschildert aus der Sicht eines vor Ort recherchierenden jungen Anwalts.
Der an seinem Leben und anderen Menschen reichlich desinteressierte Roman jobbt für einen Staatsanwalt, dem er polizeiliche Unterlagen als Audiodatei einliest. Sein aktueller Wochenendauftrag betrifft einen Schulamoklauf im Allgäu, bei dem ein Schüler 17 Menschen erschossen hat. Noch fehlende Akten muss der Münchner direkt aus der Ortschaft in den bayerischen Bergen abholen, wo er einige Tage mit Warten verbringt und die Schülerin Laura kennenlernt, die das Massaker überlebte. Beide freunden sich an, wodurch Roman erschreckende Details über die Tat erfährt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Staudamm

Staudamm - Filmclip A
Staudamm - Filmclip B
Staudamm - Filmclip C
Staudamm - Filmclip B

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristian Lyra, Felix ParsonDrehbuchChristian Lyra, Thomas SiebenRegieThomas SiebenKameraJan Vogel, Christian PfeilCastArnd Schimkat (Polizist), Lucy WirthMusikEckart Gadow
OriginaltitelStaudammProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleihmixtvision