CineStarCARD Anmeldung

Status Yo!

Status Yo!

Status Yo!

FSK 12Filmstart: 04.11.2004Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Hip-Hop-Film, der einer Gruppe Jugendlicher einen Tag und eine Nacht lang durch Berlin folgt.
24 Stunden mit einer Rapper-Clique in Berlin: Yan Eq will seine Affäre mit der Schwester seines besten Freundes vertuschen und lässt sich darauf ein, die größte Party der Stadt zu organisieren. Rapper Sera kämpft um seine Wohnung, die von seinem Marihuana-Dealer gepfändet wurde. Möchtegern-Manager Vern sucht nach der Band, die ihn berühmt machen könnte. Tarek will ganz Berlin mit seinen Graffitis dekorieren. Sässion ist auf der Flucht vor Geldeintreibern. Seine Freundin Yesmin soll in die Türkei verschleppt werden und begegnet einer Skinhead-Gang. Und dann tauchen noch 5 Amoks auf, die weltbesten Breakdancer.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHolger Hage, Arne Ludwig, Robert Ralston, Felix Blum, Till HastreiterDrehbuchTill HastreiterRegieTill HastreiterKameraRobert Ralston, Tamas KemenyffyCastYaneq, Jamie, Saession, Yesim, Sera Finale
OriginaltitelStatus Yo!Produktionsjahr2004ProduktionslandDeutschland, SchweizVerleihDie TelePaten