Station Agent

Station Agent

Station Agent

FSK 0Filmstart: 10.06.2004Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein kleinwüchsiger Mann, erbt ein verlassenes Zugdepot in einem kleinen Ort in New Jersey, wo seine Ankunft großes Aufsehen erregt.
Finbar liebt Züge - wesentlich mehr als Menschen. Deshalb hinterlässt ihm sein einziger Freund ein altes Bahnwärterhäuschen in Newfoundland, New Jersey. Ohne mit der Wimper zu zucken gibt der 1m30-Mann sein bisheriges Leben auf. Überrascht muss er feststellen, dass sein abgeschiedenes Dasein von zwei anderen Individuen aufgebrochen wird, die sich nichts sehnlicher wünschen, als mit ihm in Kontakt zu treten: Joe, der nicht weit vom Bahnwärterhäuschen mit Leib und Seele und kubanischer Herzlichkeit einen Imbiss betreibt; und Olivia, deren Bekanntschaft er macht, als sie ihn beinahe mit ihrem Wagen überfährt. Finbar würde beiden am liebsten komplett aus dem Weg gehen, doch Zähigkeit und Zufälle bringen die Drei immer wieder auf ein Gleis.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMary Jane Skalski, Robert May, Kathryn TuckerDrehbuchThomas McCarthyRegieThomas McCarthyKameraOliver BokelbergCastPeter Dinklage (Finbar McBride), Bobby Cannavale (Joe Oramas), Michelle Williams (Emily), Raven Goodwin (Cleo)MusikStephen Trask
OriginaltitelThe Station AgentProduktionsjahr2003ProduktionslandUSAVerleihProkino (Fox)