Stage Beauty

Stage Beauty

Stage Beauty

FSK 12Filmstart: 29.09.2005Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Kostümdrama im Stil von "Shakespeare in Love" um einen Londoner Frauendarsteller, dessen Karriere ins Wanken gerät, als reale Frauen auf die Bühne drängen.
London um 1660: Ned Kynaston ist der Star der Theaterwelt, abonniert auf Frauenrollen, denn Frauen selbst war die Schauspielkunst seinerzeit untersagt. Sein Liebhaber wie seine weiblichen Fans schwärmen ausschließlich für den weiblichen Ned. Die Einzige, die Ned so liebt, wie er ist, ist seine Garderobiere Maria, die jedoch plötzlich für ihn zur Konkurrentin auf der Bühne wird.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJane Rosenthal, Hardy JusticeDrehbuchJeffrey HatcherRegieRichard EyreKameraAndrew DunnCastBen Chaplin (George Villiars, Duke of Buckingham)MusikGeorge Fenton
OriginaltitelStage BeautyProduktionsjahr2004ProduktionslandGroßbritannien, Deutschland, USAVerleihSenator