CineStarCARD Anmeldung

Spurwechsel

Spurwechsel

Spurwechsel

FSK 12Filmstart: 07.11.2002Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Nachdenklicher Moralthriller um zwei grundverschiedene Männer, die zu erbitterten Feinden werden.
Wall-Street-Anwalt Banek (Ben Affleck) und der Versicherungsangestellte Gibson (Samuel L. Jackson) sind beide auf dem Weg zu jeweils äußerst bedeutsamen Gerichtsentscheidungen, als das launische Schicksal ihre Fahrzeuge miteinander kollidieren lässt. Zwar gelingt es Banek, den zu Recht verzweifelten Gibson brutal abzuwimmeln und rechtzeitig die Verhandlung zu erreichen, doch dort muss er erkennen, dass sein Unfallgegner nun im Besitz wichtiger (und obendrein illegal erworbener) Dokumente von ihm ist. Ein erbitterter Kleinkrieg beginnt.
Nach dem vergleichsweise leichtfüßigen "Notting Hill" versucht sich Roger Michell nun an einem eher sperrigen Moraldrama und erzielt dank einer bestens aufgelegten Besetzung (auch William Hurt, Sydney Pollack und Amanda Peet sind mit von der Partie) beachtliche Unterhaltungsqualitäten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentScott RudinDrehbuchChap Taylor, Michael TolkinKameraSalvatore TotinoMusikDavid Arnold
OriginaltitelChanging LanesProduktionsjahr2002ProduktionslandUSAVerleihParamount