Spurlos - Das perfekte Verbrechen

Spurlos - Das perfekte Verbrechen

Spurlos - Das perfekte Verbrechen

FSK unbekannt
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Étienne Meunier ist ein erfolgreicher Mann. Er ist die Nummer eins in seiner Firma, verheiratet mit einer schönen Frau. Allerdings zeigen sich kleine Risse in der Fassade: Seine Frau kann keine Kinder kriegen, hinter seinem Rücken wird gegen Étienne intrigiert. Was den Druck auf ihn immer höher werden lässt. Einem Jugendfreund, den er Jahre nicht gesehen hat und der sich als Kleingauner über Wasser hält, vertraut er an, dass seine Karriere auf einer Lüge fußt. Der Freund will Étienne helfen, löst aber eine Katastrophe aus. Smarter Krimi nach Chabrol-Muster, in dem der Lebenstraum eines erfolgreichen Mannes wie ein Kartenhaus in sich zusammenbricht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraLaurent DaillandRegieLaurent TirardCastJulie Gayet (Cl), Léa Seydoux (Fleur), Jean-Marie Winling (Maurice), André Wilms (Fran), Stéphane De Groodt (Kazinski)
OriginaltitelSans laisser de tracesProduktionsjahr2010ProduktionslandFrankreichVerleih