Drama

Spotlight

Spotlight
Drama

Spotlight

FSK 0Filmstart: 25.02.2016Laufzeit: 129 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Atemberaubend spannender Thriller über Journalisten des "Boston Globe", die einen Kindermissbrauchsskandal der Kirche aufdecken. Nominiert für einen Golden Globe (Best Motion Picture - Drama).
Im Jahr 2001 erhält Walter „Robby“ Robinson (Michael Keaton), der Leiter des Investigativ-Teams des Boston Globe, einen besonderen Auftrag. Der neue Chefredakteur Marty Baron (Liev Schreiber) setzt ihn auf die Fälle von Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche an, von denen schon lange hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird. Doch als Robby und seine Kollegen Michael Rezendes (Mark Ruffalo), Sacha Pfeiffer (Rachel McAdams), Matt Carroll (Brian d’Arcy James) und Ben Bradlee jr. (John Slattery) die ersten Opfer interviewen, decken sie Schicht um Schicht einen viel größeren Skandal auf: Seit Jahrzehnten wurden in der Erzdiözese Boston immer wieder Kinder von Priestern missbraucht – und die Taten von höchsten Würdenträgern gedeckt und vertuscht. Die Spuren führen direkt zum Kardinal, doch die Reporter stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Die Opfer schweigen aus Angst, hochbezahlte Anwälte spielen auf Zeit. Die kostspielige Recherche der Zeitung droht zu scheitern.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Spotlight

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael Sugar, Steve Golin, Nicole Rocklin, Blye Pagon FaustDrehbuchJosh Singer, Thomas McCarthyRegieThomas McCarthyKameraMasanobu TakayanagiCastJohn Slattery (Ben Bradlee Jr.)MusikHoward Shore
OriginaltitelSpotlightProduktionsjahr2015ProduktionslandUSAVerleihParamount