Spiel auf Sieg

Spiel auf Sieg

Spiel auf Sieg

FSK 6Filmstart: 06.04.2006Laufzeit: 118 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sportdrama nach wahren Begebenheiten von Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer über einen texanischen Basketball-Coach, der 1966 ein Team schwarzer Spieler zum NCAA-Titel führte.
Don Haskins gibt für den Basketball alles - der Sport ist sein Leben. 1966 übernimmt er in Texas als Coach ein Team, das sich bislang noch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Gegen alle Widerstände setzt Haskins durch, die Mannschaft nur mit den besten Spielern auflaufen zu lassen. Und die sind allesamt schwarzer Hautfarbe. Mit einem Mal beginnt das Underdog-Team zu gewinnen - und trifft schließlich im Finale der NCAA-Meisterschaft als erste komplett schwarze Mannschaft der Geschichte auf ein ungeschlagenes weißes Team.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchChristopher Cleveland, Bettina GiloisRegieJames GartnerKameraJeffrey L. Kimball, John ToonCastDerek Luke (Bobby Joe Hill), Austin Nichols (Jerry Armstrong), Evan Jones (Moe Iba)MusikTrevor Rabin
OriginaltitelGlory RoadProduktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihBuena Vista