Spider

Spider

Spider

FSK 12Filmstart: 10.06.2004Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Unheimlicher dramatischer Thriller von David Cronenberg, der die Psychopathologie eines Geisteskranken durchleuchtet.
Der geistesgestörte Spider zieht in ein tristes Londoner Männerwohnheim, von wo aus er auf langen Spaziergänge in der Gegend Orte seiner Kindheit aufsucht und Schlüsselszenen nacherlebt, die zu seinem gegenwärtigen Zustand führten: Nachdem sein Vater seine Frau getötet hatte, zog dessen Geliebte in Spiders Elternhaus ein und nahm immer mehr die Züge von der ermordeten Mutter an.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCatherine Bailey, Samuel HadidaDrehbuchPatrick McGrathKameraPeter SuschitzkyCastLynn Redgrave (Mrs. Wilkinson), John Neville (Terrence)MusikHoward Shore
OriginaltitelSpiderProduktionsjahr2002ProduktionslandKanada, GroßbritannienVerleihColumbia Tristar