Drama

Soy Nero

Soy Nero
Drama

Soy Nero

FSK 12Filmstart: 10.11.2016Laufzeit: 118 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Es gibt sie wirklich, die Green-Card-Soldaten, die ihr Leben als Pfand für die nationale Identität einsetzen. In SOY NERO erzählt Regisseur Rafi Pitts („Zeit des Zorns“) ihre Geschichte – und lässt nichts von der irrwitzigen und brutalen Absurdität aus, die ihre Wirklichkeit ist. Eine Kriegsgroteske in atemberaubenden Bildern, frisch aus der Gegenwart.
Immer wieder klettert Nero nachts über den meterhohen Zaun, der Mexiko von den USA trennt. Nichts vermag ihn von seinem Traum abzubringen, Bürger der Vereinigten Staaten zu werden. Er folgt seinem älteren Bruder nach Los Angeles, meldet sich dort freiwillig zum Militär. Das ist die einzige Chance, schnell an eine Green Card zu kommen. So findet er sich postwendend in der Wüstenlandschaft eines Kriegsgebiets im Mittleren Osten wieder. Mit einem Maschinengewehr in der Hand kämpft er für seine Staatsbürgerschaft.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Soy Nero

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentThanassis Karathanos, Georges Schoucair, Rita DagherDrehbuchRafi Pitts, Rázvan RádulescuRegieRafi PittsKameraHristos KaramanisCastJohnny Ortiz (Nero), Rory Cochrane (Sgt. McCloud), Joel McKinnon Miller (Sgt. Frank White), Aml Ameen (Bronx), Michael Harney (Seymour)MusikRhys Chatham
OriginaltitelSoy NeroProduktionsjahr2016ProduktionslandDeutschland, Frankreich, MexikoVerleihNeue Visionen