CineStarCARD Anmeldung

South of the Clouds

South of the Clouds

South of the Clouds

FSK unbekanntFilmstart: 20.05.2004Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bittersüßer chinesischer Low-Budget-Film über einen Mann, dessen Reise ins Land seiner Träume im Gefängnis endet.
Sein Leben lang wollte Xu Daqin nach Yunnan in der Nähe von Tibet reisen. Nach einer Affäre sah er sich in jungen Jahren dazu gezwungen, zu heiraten und in Nordchina zu bleiben. Jahre später ist er endlich auf dem Weg nach Yunnan. Als der gutherzige Xu jedoch in Schwierigkeiten mit einer Prostituierten gerät, landet er im Gefängnis - mit Blick auf sein Paradies.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGeng LingDrehbuchZhu WenRegieZhu WenKameraWang MinCastLi Xuejian (Xu Daqin), Liu Changsheng (Ruan Yuping), Jin Zi (Xu Hong, Mosou-Mädchen), Zhao Huanyu (Xu Qiang), Wu Yue (Xu Qiangs Frau)MusikZuoxiao Zuzhou
OriginaltitelYun de nan fangProduktionsjahr2004ProduktionslandChinaVerleihFreunde d. dt. Kinemathek