Sound of Heimat - Deutschland singt

Sound of Heimat - Deutschland singt

Sound of Heimat - Deutschland singt

FSK 0Filmstart: 27.09.2012Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Lebendige Dokumentation über die Geschichte der Volksmusik und ihre aktuellen Strömungen in ganz Deutschland.
Der schottisch-neuseeländische Musiker Hayden Chisholm begibt sich auf eine Spurensuche der deutschen Volksmusik. Dabei bereist er nicht nur unterschiedliche Regionen, sondern setzt sich auch mit der teils vorbelasteten Historie des musikalischen Genres während des Dritten Reichs auseinander. Auf seiner Fahrt besucht er die Jodel-Lehrerin Loni Kuisle im Allgäu, die Bamberger Unterhaltungskünstler von "Antistadl" oder die Rocksängerin Bobo in Sachsen-Anhalt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Sound of Heimat - Deutschland singt

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHelmut G. Weber, Thomas Springer, Arne BirkenstockDrehbuchArne Birkenstock, Jan TengelerRegieArne Birkenstock, Jan TengelerKameraMarcus WinterbauerCastHayden Chisholm
OriginaltitelSound of Heimat - Deutschland singtProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschlandVerleih3Rosen