Son osmanli - Der letzte Osmane

Son osmanli - Der letzte Osmane

Son osmanli - Der letzte Osmane

FSK 16Filmstart: 01.02.2007Laufzeit: 125 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Unverhohlen patriotisch gefärbter Kriegsfilm über den Unabhängigkeitskampf nach dem Zerfall des Osmanischen Reichs.
Am 13. November 1918 hat der erste Weltkrieg die Türkei erreicht - feindliche Flotten ankern am Bosporus, Istanbul ist besetzt, Terror und Denunziation sind an der Tagesordnung. Yandim Ali (Kenan Imirzalioglu) hat der Marine den Rücken gekehrt und träumt wie viele Landsleute vom Neuanfang in einem anderen Land, am besten in Wien mit seiner Geliebten Defne (Cansu Dere). Auch er glaubt nicht mehr an die Rettung seiner Heimat - bis sich sein Weg schicksalhaft mit dem von General Mustafa Kemal kreuzt und er sich eines anderen besinnt.
Nach dem Comicbuch von Suat Yalaz entstandenes Historiendrama um Krieg und Frieden, Liebe und Patriotismus. Sattes türkisches Nationalpathos ist garantiert, zeichnet doch Regisseur Mustafa Sevki Dogan auch für die TV-Serie "Tal der Wölfe" verantwortlich.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMehmet SoyarslanDrehbuchBaykut Badem, Mehmet SoyarslanRegieMustafa Sevki DoganKameraZekeriya KurtulusCastKenan Imirzalioglu (Yadim Ali), Cansu Dere (Defne), Emin Boztepe (Güro), Engin Senkan (Çukurçesmeli Osman), Engin Yüksel (Çopur Talat)MusikMehmet Soyarslan
OriginaltitelSon osmanli yandim aliProduktionsjahr2007ProduktionslandTürkeiVerleihCentral