CineStarCARD Anmeldung

Sommersturm

Sommersturm

Sommersturm

FSK 12Filmstart: 02.09.2004Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Coming-Of-Age-Komödie von Marco Kreuzpaintner, in dem eine schwule und eine heterosexuelle Jugendrudermannschaft aufeinandertreffen.
Das Sommercamp mit der Rudermannschaft hatte sich Tobi (Robert Stadlober) eigentlich anders vorgestellt. Zunächst hat sein bester Kumpel Achim (Kostja Ullmann) nur mehr Augen für die heiße Sandra (Miriam Morgenstern), während er selbst sich eher genervt fühlt von den Annäherungsversuchen der jungen Anke (Alicja Bachleda-Curus). Als dann auch noch das konkurrierende Ruderteam erscheint und sich als schwule Paddelbrigade vom "RC Queerschlag" entpuppt, ist die jugendliche Verwirrung komplett.
Freundschaft, erste Liebe und Toleranz stehen auf dem Stundenplan dieser einfühlsamen Teenagerkomödie von Marco Kreuzpaintner ("Ganz und gar").
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentUli Putz, Thomas Wöbke, Jakob ClaussenDrehbuchThomas BahmannKameraDaniel GottschalkCastAlicja Bachleda (Anke), Tristano Casanova (Georg), Miriam Morgenstern (Sandra)MusikNiki Reiser
OriginaltitelSommersturmProduktionsjahr2004ProduktionslandDeutschlandVerleihX Verleih (Warner)