Soloalbum

Soloalbum

Soloalbum

FSK 12Filmstart: 27.03.2003Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Verfilmung des gleichnamigen Romans von Benjamin von Stuckrad-Barre: Ein junger Mann wird von seiner Freundin verlassen und versucht sich mit Musik, Alkohol und eben "Soloprojekten" zu trösten.
Ben ist cool und selbstverliebt und zutiefst gekränkt, als ihn seine Freundin Katharina verlässt. Er unternimmt alles Mögliche und Unmögliche, um mit Hilfe seiner besten Freunde Alf und Christian, Musik, Alkohol und diverser "Soloprojekte" Katharina zu vergessen - oder zurück zu gewinnen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristoph MüllerDrehbuchJens-Frederick Otto, Christian ZübertKameraGero SteffenCastNora Tschirner (Katharina), Christian Näthe (Christian), Lisa Maria Potthoff (Nadja)MusikFetisch & Meister
OriginaltitelSoloalbumProduktionsjahr2003ProduktionslandDeutschlandVerleihConcorde