CineStarCARD Anmeldung

Snoop Dogg - Reincarnated

Snoop Dogg - Reincarnated

Snoop Dogg - Reincarnated

FSK 16Filmstart: 10.04.2013
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Begleite Snoops Weg vom Rap zum Reggae in Jamaika
Sein Leben war krass. Man sagt, Snoop Dogg habe bereits kurz nach seiner Grundschulzeit mit Kokain gedealt. Er war Mitglied der berüchtigten Crips-Gang in LA. Groß Britannien wollte den megaerfolgreichen Gangsta Rapper, P.I.M.P., Designer, Produzenten und Schauspieler wegen gefährlicher Randale mit einem lebenslangen Einreise-Verbot belegen, und Gefängnismauern hat er auch bereits mehr als einmal von innen gesehen. Doch all das hat nun ein Ende. In der Dokumentation „Snoop Dogg – Reincarnated“ lüftet Calvin Cordozar Broadus, wie Snoop mit bürgerlichem Namen heißt, das Geheimnis um seine Person – und um seine Wandlung. Angefangen hat alles mit einem Trip nach Jamaika, auf dem Snoop die Magie des Reggae und der Rastafari entdeckte. VICE-Regisseur Andy Capper hat ihn dabei begleitet. So entstand eine intensive Dokumentation, die ihre Premiere auf dem Toronto International Film Festival 2012 feierte und auch auf dem SXSW Festival in Texas große Erfolge verbuchte.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionslandVerleih