CineStarCARD Anmeldung

Smashed

Smashed

Smashed

FSK 12Filmstart: 09.05.2013Laufzeit: 81 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragikomödie um ein Paar, dessen Beziehung auf eine Probe gestellt wird, weil sie mit dem Trinken aufhören will, während er Alkoholiker bleiben will. Prämiert beim Sundance Filmfestival.
Die noch junge Vorschullehrerin Kate fasst es nicht als Problem auf, mit ihrem Mann Charlie, einem hippen Musiker, ihren Gute-Laune-Lifestyle durch übermäßigen Alkoholkonsum zu sichern. Erst, als sie sich vor ihrer Schulklasse übergibt und in der Not behauptet, schwanger zu sein, regt sich ihr Gewissen. Während sich die Lüge verselbständigt, fasst Kate durch den aufmerksamen Kollegen Dave Mut, die Anonymen Alkoholiker zu besuchen und sich ihrer Sucht zu stellen. Nur Charlie zieht nicht mit und säuft fröhlich weiter, was ihre Ehe auf eine schwere Probe stellt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Smashed

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJennifer Cochis, Jonathan Schwartz, Andrea SperlingDrehbuchJames Ponsoldt, Susan BurkeRegieJames PonsoldtKameraTobias DatumCastMary Elizabeth Winstead (Kate Hannah), Aaron Paul (Charlie Hannah), Octavia Spencer (Jenny), Nick Offerman (Dave Davies), Megan Mullally (Direktorin Barnes)MusikAndy Cabic, Eric D. Johnson
OriginaltitelSmashedProduktionsjahr2012ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures