CineStarCARD Anmeldung

Drama

Sivas

Sivas
Drama

Sivas

FSK 12Filmstart: 03.12.2015Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um einen Jungen in einem anatolischen Dorf, der sich um einen verletzten Kampfhund kümmert.
Aslan ist im fernen Anatolien in ein Nachbarsmädchen verliebt und möchte an ihrer Seite bei einer Schulaufführung den Prinzen spielen. Als sein Rivale die Rolle bekommt schwänzt er den Unterricht und streunt umher, findet einen verletzten Kampfhund, den er aufpäppelt. Zwischen ihm und Sivas entsteht eine Freundschaft. Bald fährt er mit seinem älteren Bruder und anderen Dorfbewohnern zu illegalen Hundekämpfen, bei denen das Tier siegt. Sein Wunsch, den Hund nicht mehr der Gefahr auszusetzen, stößt in der Dorfgesellschaft auf Unverständnis.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Sivas

Film-Details

Cast & Crew

CastBanu Fotocan (Mutter), Dogan Izci (Aslan), Ezgi Ergin (Ayse), Hasan Özdemir (Hasan), Furkan Uyar (Osman), Ozan Celik (Sivas), Muttalip Müjdeci (Dorfoberhaupt), Hasan Yazilitas (Vater), Okan Avci (Lehrer)DrehbuchYorgos MavropsaridisKameraArmin Dierolf, Martin Hogsnes SolvangMusikKaan MüjdeciRegieKaan Müjdeci
OriginaltitelSivasProduktionsjahr2014ProduktionslandTürkei, DeutschlandVerleihColoured Giraffes