CineStarCARD Anmeldung

Sing Your Song

Sing Your Song

Sing Your Song

FSK 6Filmstart: 19.04.2012Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bewegende Dokumentation über den beliebten Ausnahmemusiker und Menschenrechtsaktivisten Harry Belafonte.
Der amerikanische Sänger und Schauspieler Harry Belafonte wurde nicht nur für seine Musikhits wie "Banana Boat Song" bekannt, sondern auch als Bürgerrechtskämpfer und Apartheid-Gegner an der Seite von Martin Luther King Jr. und Nelson Mandela. Die Dokumentation begibt sich auf die Spuren der mittlerweile 85-jährigen, in den New Yorker Ghettovierteln aufgewachsenen Ausnahmepersönlichkeit, deren Markenzeichen bis heute die strahlende Aura und bedingungslose, wohlwollende Menschlichkeit sind.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael Cohl, Gina Belafonte, William Eigen, Julius R. NassoDrehbuchSusanne RostockRegieSusanne RostockCastLeadbelly, Nat King Cole, J. Edgar Hoover, Ingar StevensMusikHahn Rowe
OriginaltitelSing Your SongProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihArsenal