Drama

Sing Street

Sing Street
Drama

Sing Street

FSK 6Filmstart: 26.05.2016Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Autobiografisch inspiriertes, charmantes romantisches Märchen über eine Bandgründung und junge Liebe im Dublin der Achtzigerjahre.
Dublin in den Achtzigerjahren. Während das Geld knapp ist und die Eltern permanent streiten, muss Conor von der privaten in die öffentliche Schule wechseln. Dass den 15-Jährigen katholische Zucht und bedrohliche Schulschläger nicht belasten, verdankt er der etwas älteren Raphina. Sie träumt von einer Modelkarriere, lässt sich so von Conors Lüge, er habe eine Band, in deren Clips sie auftreten könne, einfangen. Damit die Blase nicht sofort platzt, gründet Conor eine Schülerband und erlebt musikalisch und romantisch Unglaubliches.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Sing Street

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAnthony Bregman, John Carney, Martina Niland, Raj Brinder Singh, Paul Trijbits, Kevin Scott Frakes, Christian GrassDrehbuchJohn CarneyRegieJohn CarneyKameraYaron OrbachCastFerdia Walsh-Peelo (Cosmo), Aidan Gillen (Robert), Maria Doyle Kennedy (Penny), Jack Reynor (Brendan), Lucy Boynton (Raphina)MusikGary Clark
OriginaltitelSing StreetProduktionsjahr2016ProduktionslandIrland, USA, GroßbritannienVerleihStudiocanal